Über Mich | Ronny Lorenz | Portraitfotograf aus Fulda

Ronny Lorenz - Portraitfotograf aus Fulda• 40 Jahre

• geboren in Dresden

• lebt in Fulda/Hessen/Deutschland

• fotografiert seit 2006

• Tätigkeitsbereich ist die Portraitfotografie

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden, mittlerweile wohnhaft in Künzell, einer Gemeinde von Fulda. Im Jahr 2006 habe ich damit begonnen, mich mit der Fotografie und der Bildbearbeitung intensiv zu beschäftigen. Neue Menschen kennenzulernen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu treffen und der Umgang mit ihnen, hat mir schon immer viel Freude bereitet, darum liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit in der Portraitfotografie, auf diese habe ich mich spezialisiert. Ich bin Autodidakt und kein ausgebildeter Fotograf. Meine Bilder entstehen nach Gefühl und nicht nach dem Lehrbuch, Regeln und Gesetze in der Fotografie werden von mir gerne mal gebrochen. Das natürliche Licht ist bei meinen Bildern ein stetiger Begleiter, es trägt einen großen Teil zu meinem Bildstil bei. Die digitale Bildbearbeitung gehört für mich zur künstlerischen Entfaltung genauso dazu, wie das eigentliche Bild technisch sauber festzuhalten.

„Lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst!“ – Pablo Picasso

Feedback

Julia-G-Feedback„Ein liebevoller Mensch und ein toller Fotograf. Schon seit 3 Jahren machen wir Bilder zusammen und ich schätze jedes einzelne Bild davon. In diesen Jahren hab ich ihn als guten Freund lieb gewonnen. Die Shootings bringe ich mit Spaß, Lachen und immer Top Ergebnissen in Verbindung. Danke dir für die schöne Zeit und die schönen Bilder. Ich hab dich lieb, Ronny!“ – JULIA

Natalie-Feedback„Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Shooting mit dir ansteht. Nicht nur wegen der einzigartigen, tollen Bilder, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre, die bei dir aufkommt. Du bist für jede Idee und für jeden Spaß zu haben. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte während des Shootings unheimlich gut aus mir herauskommen und somit die beste Seite zeigen. Du hast den Blick für die persönliche Schokoladenseite und durch deine Perfektion können nur gute Ergebnisse herauskommen. Ich freue mich schon sehr aufs nächste Shooting mit dir! Mach weiter so Ronny!“ – NATALIE

Anna-Feedback„Ronny und ich kennen uns schon viele Jahre. Er war damals bei meinen Anfängen mit der Fotografie wesentlich beteiligt. Die Entwicklung seiner Bilder von damals bis heute ist wirklich beeindruckend und der Stil einmalig und wunderschön. Er bringt die Models im wahrsten Sinne des Wortes ins richtige Licht. Die gemeinsamen Shootings haben immer eine angenehme und ausgelassene Atmosphäre und eigene Ideen sind immer herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass wir nach all den Jahren noch in Kontakt stehen und immer mal zusammen arbeiten können. Vielen Dank für alles, Ronny!“ – ANNA

Laura-Feedback„Auch wenn ich mich selbst nie als sonderlich fotogen beschreiben würde, bekommst du es mit deiner Arbeit immer wieder hin, mich von mir selbst zu überzeugen. Du bist für mich einfach ein super Fotograf und ich fühle mich bei deinen Shootings perfekt aufgehoben. Die Ergebnisse sind wunderschön, denn du hast das Auge fürs Detail und lebst deine Leidenschaft.“ – LAURA

Alla-Feedback„Ronny und ich kennen uns schon seit 7 Jahren. Für mich ist er ein Fotograf, der mit Herz und Seele die Fotografie liebt. Genau das schätze ich sehr an ihm. Wir haben viele, interessante und ausgefallene Shootings zusammen erlebt. Durch seine sympathische, offene und kommunikative Art, haben wir sehr viel Spaß und lachen miteinander. Das macht das Shooting noch lebendiger, was eine sehr gute Atmosphäre in meinen Augen schafft. Das gehört zu einem professionellen Shooting dazu. Lieber Ronny, danke für die tolle Zusammenarbeit mit dir, die schönen Momente und faszinierende Bilder für die Ewigkeit. Ich freu mich auf unsere weiteren Shootings. Du bist klasse! Schön, das wir uns kennengelernt haben!“ – ALLA

Julia-K-Feedback„Dieser Mann kann nicht nur fotografieren, sondern auch posen wie ein Weltmeister. Als du mich angesprochen hast, war ich 18 Jahre alt, seitdem sind 5 Jahre vergangen und ich habe kein einziges Shooting mit dir bereut. Der Humor kommt natürlich nie zu kurz, vorallem wenn sich Herr Fotograf höchspersönlich mit seiner Wunschpose in Szene setzt, um einem eine Idee zu verleihen. Doch am schönsten finde ich, dass du vorallem Wert darauf legst, dass alle zufrieden sind und einem die Freiheit für eigene Ideen oder Vorschläge lässt. Es macht immer wieder Spaß mit dir und ich bin so froh, dass du mich damals angesprochen hast. Danke für die vielen tollen Bilder!“ – JULIA

Lisa-Feedback„Natürlich, Lustig, Locker…daran denke ich, wenn ich an das Shooting mit Ronny denke ! Die Bilder und das Ergebnis sind authentisch und spiegelt einen selbst wieder. Als Model kann man sich nur wohlfühlen. Die Atmosphäre ist angenehm und man hat richtig Spaß während des Shootings. Als Frau ist es oft wichtig dass man die Problemzonen kaschiert, darauf geht Ronny mit viel Geduld ein. Die Wünsche oder Anregungen die man selbst hat, werden berücksichtigt und fließen in das Shooting mit ein. Ronny ist einfach ein Fotograf mit Persönlichkeit. Immer wieder gerne!“ – LISA

Anna-D-Feedback„Lieber Ronny, zuerst möchte ich dir sagen, dass du ein sehr sympathischer und wertvoller Mensch bist. Du hast mir das Fotoshooting so leicht wie möglich gemacht. Obwohl es mein erstes Shooting war, hast du mir meine Angst genommen! Es hat mir sehr Spaß mit dir gemacht und ich bin von den Bildern begeistert. Du hast mich in ein ganz tolles Licht gestellt und gezeigt was ich aus mir raus holen kann, auch wenn es das erste Shooting war. Ich bin von deiner Kreativität und deiner Arbeit beeindruckt und finde dass du einer der besten Fotografen bist. Ich bin dir sehr dankbar, dass ich mit dir arbeiten durfte und dass du mich fotografiert hast!“ – ANNA

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen von Ronny Lorenz Photography