Über Mich | Ronny Lorenz

von Ronny Lorenz
Ronny Lorenz | People- und Portraitfotograf aus Fulda

• 42 Jahre

• lebt in Fulda/Hessen/Deutschland

• fotografiert seit 2006

• Tätigkeitsbereich ist die People- & Portraitfotografie

Geboren und aufgewachsen in Dresden, wohne ich mittlerweile in Künzell, einer Gemeinde von Fulda. Im Jahr 2006 habe ich damit begonnen, mich mit der Fotografie und der Bildbearbeitung intensiv zu beschäftigen. Für mich ist sie der Ausgleich zu meinem eigentlichen Beruf geworden, mit sehr viel Leidenschaft widme ich ihr den größten Teil meiner Freizeit. Neue Menschen kennenzulernen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu treffen und der Umgang mit ihnen, hat mir schon immer viel Freude bereitet, darum liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit in der Peoplefotografie, auf diese habe ich mich spezialisiert. Ich bin Autodidakt und kein ausgebildeter Fotograf. Meine Bilder entstehen nach Gefühl und nicht nach dem Lehrbuch, Regeln und Gesetze in der Fotografie werden von mir gerne mal gebrochen. Das natürliche Licht ist bei meinen Bildern ein stetiger Begleiter, es trägt einen großen Teil zu meinem Bildstil bei. Auch die digitale Bildbearbeitung gehört für mich zur künstlerischen Entfaltung dazu, während der Retusche läuft bei mir immer Musik im Hintergrund, um meinen Bildern den letzten Feinschliff zu verpassen.

HINTER DEN KULISSEN

error: Alarm: Der Inhalt ist geschützt!