Über Mich | Ronny Lorenz

Ronny Lorenz | People- und Portraitfotograf aus Fulda• 41 Jahre

• geboren in Dresden

• lebt in Fulda/Hessen/Deutschland

• fotografiert seit 2006

• Tätigkeitsbereich ist die People- und Portraitfotografie

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden, mittlerweile wohnhaft in Künzell, einer Gemeinde von Fulda. Im Jahr 2006 habe ich damit begonnen, mich mit der Fotografie und der Bildbearbeitung intensiv zu beschäftigen. Für mich ist sie der Ausgleich zu meinem eigentlichen Beruf geworden, mit sehr viel Leidenschaft widme ich ihr den größten Teil meiner Freizeit. Neue Menschen kennenzulernen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu treffen und der Umgang mit ihnen, hat mir schon immer viel Freude bereitet, darum liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit in der People- und Portraitfotografie, auf diese habe ich mich spezialisiert. Ich bin Autodidakt und kein ausgebildeter Fotograf. Meine Bilder entstehen nach Gefühl und nicht nach dem Lehrbuch, Regeln und Gesetze in der Fotografie werden von mir gerne mal gebrochen. Das natürliche Licht ist bei meinen Bildern ein stetiger Begleiter, es trägt einen großen Teil zu meinem Bildstil bei. Auch die digitale Bildbearbeitung gehört für mich zur künstlerischen Entfaltung dazu, während der Retusche läuft bei mir immer Musik im Hintergrund, um meinen Bildern den letzten Feinschliff zu verpassen.

“Lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst!” – Pablo Picasso

Das sagen Kunden

Laura B.

 

„Ronny ist ein super Fotograf. Ich finde jedes Bild von ihm hat etwas besonderes, weil er es schafft den Augenblick im richtigen Moment einzufangen. Es ist ihm wichtig, dass man sich während des Shootings wohlfühlt und das gelingt ihm auch durch seine liebe Art. Ich bin rund um zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.“

Julia G.

 

„Ein liebevoller Mensch und ein toller Fotograf. Schon seit 4 Jahren machen wir Bilder zusammen und ich schätze jedes einzelne Bild davon. In diesen Jahren hab ich ihn als guten Freund lieb gewonnen. Die Shootings bringe ich mit Spaß, Lachen und immer Top Ergebnissen in Verbindung. Danke dir für die schöne Zeit und die schönen Bilder.“

Natalie S.

 

„Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Shooting mit dir ansteht. Nicht nur wegen der einzigartigen, tollen Bilder, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre, die bei dir aufkommt. Du bist für jede Idee und für jeden Spaß zu haben. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte während des Shootings somit meine beste Seite zeigen.“

Anna D.

 

„Lieber Ronny, zuerst möchte ich dir sagen, dass du ein sehr sympathischer und wertvoller Mensch bist. Du hast mir das Fotoshooting so leicht wie möglich gemacht. Obwohl es mein erstes Shooting war, hast du mir meine Angst genommen! Es hat mir sehr Spaß mit dir gemacht und ich bin von den Bildern begeistert. Du hast mich in ein ganz tolles Licht gestellt und gezeigt was ich aus mir raus holen kann, auch wenn es das erste Shooting war. Ich bin von deiner Kreativität beeindruckt und finde dass du einer der besten Fotografen bist.“

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen von Ronny Lorenz Photography

error: Copyright © Ronny Lorenz Photography