Über Mich | Ronny Lorenz

Meine Philosophie: Fotos entstehen nach Gefühl und nicht nach dem Lehrbuch.

Ronny Lorenz - dein Fotograf in Fulda für ausdrucksstarke Porträtfotos, natürliche Paarfotos, liebevolle Familienfotos - Reinschauen lohnt sich!

Geboren und aufgewachsen in Dresden, wohne ich mittlerweile in Eichenzell, einer Gemeinde von Fulda. Im Jahr 2006 habe ich damit begonnen, mich intensiv mit der Fotografie und der Bildbearbeitung zu beschäftigen. Für mich ist sie Ausgleich zu meinem Berufsleben geworden. Mit viel Leidenschaft widme ich der Fotografie einen großen Teil meiner Freizeit.

Neue Menschen kennenzulernen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu treffen und mit ihnen umzugehen, hat mir schon immer viel Freude bereitet. Daher liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit auf der Peoplefotografie, auf die ich mich spezialisiert habe. Ich bin Autodidakt und kein ausgebildeter Fotograf. Meine Bilder entstehen nach Gefühl und nicht nach dem Lehrbuch, Regeln und Gesetze in der Fotografie werden von mir gerne mal gebrochen.

Das natürliche Licht ist bei meinen Bildern stets ein Begleiter und trägt einen großen Teil zu meinem Bildstil bei. Auch die digitale Bildbearbeitung gehört für mich zur künstlerischen Entfaltung dazu. Während der Retusche läuft bei mir immer Musik im Hintergrund, um meinen Bildern den letzten Feinschliff zu verpassen.

HINTER DEN KULISSEN
DAS SAGEN KUNDEN
WO DU MICH FINDEST

Ronny Lorenz Photography
Weihecke 12
36124 Eichenzell
Mobil: 0172-1491471