So schön ist der Herbst

von Ronny Lorenz

So allmählich geht auch die Outdoorsaison 2011 ihrem Ende entgegen, um so schöner ist es, dass wir für den schlechten Sommer in diesem Jahr, allem Anschein nach mit einem tollen Altweibersommer entschädigt werden. Das Wetter der letzten Tage war ja wohl einfach bombastisch und man konnte gar nicht anders, als raus aus der Bude und Fotos machen. Ich bin auch ganz froh darüber, dass es so schön draussen ist und ich so nicht in der Wohnung hocken muss, denn diese gleicht zur Zeit auf Grund eines Wasserschadens eher einer Baustelle und wird die nächste Zeit komplett renoviert.

Mittlerweile haben wir Herbst und dieser ist für mich mit die schönste Jahreszeit. Diese bunte Farbenpracht ist immer wieder schön anzusehen und wenn man dazu noch stellenweise bis zu 26° Grad hat, dann hat man schon sehr gute Voraussetzungen für ein tolles Fotoshooting. Das Licht in Verbindung mit den Herbstfarben kann so klasse sein, ich bin immer wieder begeistert. Und natürlich nutze ich diese letzten schönen Tage, bevor uns dass typische, graue Herbstwetter erreicht. Das vergangene Wochenende war ich daher täglich unterwegs, unter anderem hatte ich auch zwei neue Gesichter vor der Kamera, freut euch auf ein paar schöne Fotos in nächster Zeit.

Die Bilder die es in diesem Blogeintrag zu sehen gibt, stammen von einer Session mit Model Julia, als Location diente uns der große Park von Schloss Fasanerie. Ich arbeitete wieder mit dem Aufsteckblitz, diesmal allerdings nahm ich noch zusätzlich den Sunbounce Mini Zebra Reflektor als Lichtquelle dazu, um damit ein wenig zu experimentieren. Da ich mir vor dem Shooting schon darüber Gedanken gemacht hatte, mit welchem Licht ich arbeiten möchte, bat ich Julia ihre Schwester mitzubringen, diese sollte mir mit dem Reflektor assistieren. Ich besitze leider nur ein Stativ, auf diesem war der Aufsteckblitz montiert, eine helfende Hand kam daher für mich wie gerufen. Dafür ein Dankeschön an Jessica, sie hat den Job super erledigt.

Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst
Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst
Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst
Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst
Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst
Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst
Foto zum Blogartikel - So schön ist der Herbst

Das könnte dich auch interessieren