Fotoshooting mit Celine

von Ronny Lorenz

Das Shooting mit Celine hat dazu geführt, dass ich bereits jetzt in wenigen Wochen mehr freie Arbeiten gemacht habe als im gesamten letzten Jahr zusammen. Dabei habe ich bemerkt, wie viel Freude ich immer wieder daran habe, besonders durch die längeren Pausen und die letzten Shootings ist mir das wieder bewusst geworden. Dabei geht es weniger um die Bilder, sondern viel mehr um die Sache an sich. Das Fotografieren selbst löst bei mir ein großes Glücksgefühl aus.

Dies wird auch als intrinsische Motivation bezeichnet, jener kraftvolle Antrieb, der uns Menschen dazu bewegt, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Diese intrinsische Motivation ist autonom und bedarf keiner äußeren Ziele, da sie sich ausschließlich auf das Streben nach dem eigentlichen Ziel fokussiert, welches aus einem inneren Bedürfnis heraus entsteht. Und auch beim Shooting mit Celine hatte ich einfach nur meinen Spaß, meine Freude… das sind die Gründe, warum ich so gerne fotografiere!

Das könnte dich auch interessieren