Neue Location entdeckt

veröffentlicht von Ronny Lorenz 21. Dezember 2015

Zwei Tage bevor ich mit Julia nach Dresden gefahren bin, zum BBRL 2015, hatte ich noch ein Shooting mit ihr hier in Fulda. Das Shooting begangen wir am Nebeneingang einer Discothek, dem Musikpark Fulda, um danach noch eine kleine Runde durch den Schlosspark zu drehen und bei schönstem Wetter ein paar Fotos zu machen.

Den Nebeneingang vom Musikpark als Location zu nutzen, kam eher durch Zufall. Ich war mit meinem Freund und Fotokollegen Stefan Franke unterwegs, ein paar Wochen zuvor lief ich mit ihm in die City und wir kamen dabei an dieser Stelle vorbei. Obwohl ich schon oft daran vorbeigelaufen bin, fiel mir erst jetzt auf, wie toll diese kleine Ecke ist. Mit dem Smartphone machte ich ein paar Fotos von der Location, um sie im Hinterkopf zu behalten. Das mache ich immer so, wenn ich Locations entdecke, die ich in Zukunft nutzen möchte. Und damit ich das nicht vergesse, mache ich eben ein paar Schnappschüsse von der entdeckten Stelle.

Locations, wie eben die beim Musikpark, mag ich vor allem wegen der Lichtführung, die man dort hat. Ein zwei bis drei Meter breiter Gang, der nach hinten wie eine Art Tunnel ist. Das Licht kommt praktisch nur von vorn, selbst von oben kam kein Licht, da es stellenweise überdacht war. Das vorhandene Licht lässt sich unter solchen Bedingungen sehr einfach kontrollieren, und für meine Portraits suche ich mir solche Locations am liebsten aus. Klein, aber fein, wie es so schön heißt.

Portrait von Julia beim Musikpark Fulda

Portrait von Julia beim Musikpark Fulda

Portrait von Julia beim Musikpark Fulda

Portrait von Julia im Schlosspark Fulda

Portrait von Julia im Schlosspark Fulda

Portrait von Julia im Schlosspark Fulda

Portrait von Julia im Schlosspark Fulda

Portrait von Julia im Schlosspark Fulda

Portrait von Julia im Schlosspark Fulda

Das könnte dich auch interessieren

error: Copyright © Ronny Lorenz Photography!