Ein neues Jahr – ein neues Kapitel

von Ronny Lorenz

Das Jahr neigt sich dem Ende…mal wieder. Und einmal mehr stellt man fest, dass es gefühlt immer schneller vergeht, je älter man wird. Gefüllt sind die Jahre mit positiven und negativen Ereignissen, und mal mit mehr oder weniger besonderen Momenten.

Für mich persönlich geht dieses Jahr mit einer größeren Veränderung in meinem Berufsleben zu Ende. Nach 27 Jahren habe ich meinem Arbeitgeber gekündigt und es endlich geschafft dieses Kapitel zu beenden. Ohne auf die Einzelheiten einzugehen, wurde es allerhöchste Zeit, das Weite zu suchen, was angesichts der vielen Jahre Betriebszugehörigkeit nicht ganz so einfach gewesen ist. Es war ein psychologischer Kraftakt, aus der gewohnten Routine auszubrechen und die Zukunftsängste zu besiegen. In den vergangenen drei Jahren, wo mir bewusst wurde, dass es bei meinem bisherigen Arbeitgeber absolut keinen Sinn mehr macht, haben Familie und Freunde mir ihre größte Unterstützung zukommen lassen, den nötigen Schritt zu wagen. Und letztendlich dann noch das Gefühl, welches ich beim neuen Arbeitgeber fand, nahm mir auch noch die allerletzten Ängste und seit dem 1. Dezember 2018 habe ich ein sehr schönes, neues berufliches Zuhause gefunden.

Mit einer ganz großen Portion Optimismus und noch mehr Freude auf das was kommt, gehe ich in das Jahr 2019. Diese berufliche Veränderung lässt mich wieder aufleben, mich wieder durchatmen. All der Druck, der sich die letzten Jahre aufgebaut hat, ist endlich abgeschüttelt. Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf…und bei allen, die mich beim durchschreiten der Tür begleitet haben und weiter begleiten werden, möchte ich mich aufs allerherzlichste bedanken!!! Allein hätte ich das definitiv nicht geschafft.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und nur das Beste für 2019! Mit ein paar Bildern schließe ich diesen Blogartikel ab und wir sehen uns im neuen Jahr.

Portrait von Alina
Portrait von Alina
Portrait von Alina
Portrait von Michelle
Portrait von Michelle
Portrait von Michelle
Portrait von Marisa
Portrait von Marisa
Portrait von Marisa
Portrait von Julia
Portrait von Julia
Portrait von Julia

Das könnte dich auch interessieren

error: Alarm: Der Inhalt ist geschützt!