Neues Gesicht

veröffentlicht von Ronny Lorenz 1. März 2013

Im heutigen Blogartikel gibt es mal wieder ein neues Gesicht zu sehen, welches mir bei unseren aller zwei Wochen stattfindenden Treffen im Fotostudio Lichtwerk über den Weg lief. Dabei handelt es sich um Model Julia, eins von zwei Modellen die uns an jenem Abend zur Verfügung stand. Die fotografische Idee des Abends war, die Modelle „schweben“ zu lassen. Das heißt, an Hand von etwas aufwändigerer Bildbearbeitung ein Composing zu erstellen, in dem das Model zu schweben scheint.

Der Abend war wirklich einmal mehr total lustig, allein was die Models alles mitmachen mussten, um eine gute Ausgangsbasis für die Bearbeitung des Fotos zu schaffen. Das sind Situationen, da bin ich immer froh hinter der Kamera stehen zu dürfen. Das sich der Aufwand gelohnt hat, sieht man an den Ergebnissen von Georg und Michael.

Nun sind größere und zeitaufwändige Composings sind nicht ganz meine Richtung, dazu fehlt es mir an Wissen und auch die Zeit dafür. Daher zog ich es vor, mit Model Julia mehr in meiner Richtung zu fotografieren, in dem ich zu Beginn, bevor es los ging mit den Aufnahmen für die Composings der anderen, ein paar Portraitaufnahmen machte. Ich kann es an dieser Stelle auch nur noch mal sagen, dass ich angenehm überrascht gewesen bin, wie toll man mit Julia zusammen arbeiten kann. Das hat mich an dem Abend echt begeistert. Sehr fotogen in meinen Augen, und vor allem merkt man ihr auch an, wie viel Spaß sie an der Sache hat, was schon die halbe Miete für tolle Fotos ist. Ein dickes Dankeschön dafür an Julia, das war Spitze! Ein großes Dankeschön auch an Michael für die tolle Organisation mal wieder, war abermals ein schöner Abend.

Und nun meine Ergebnisse der Aufnahmen.

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Blogartikel - Neues Gesicht

Das könnte dich auch interessieren